Führung Kinderspital Inselgruppe Bern - 5. April 2016

Führung Kinderklinik Inselgruppe Bern - 5. April 2016

Am Dienstag, 5. April wurden wir beim Empfang von einem sympathischen Direktoren-Trio in Emfpang genommen, und durch den noch im Umbau befindlichen Komplex geführt. Nach einer interessanten Einführung über die Arbeit, Zahlen und Fakten und einer ersten Stillung unserer Neugier, durften wir in die Rolle, oder besser in die Kleidung, der Ärzteschaft schlüpfen. Die Besichtigung der OPs sowie die ganzen Prozesse welche im Sinne der Lebensrettung durchlaufen, sind schlicht beeindruckend.

Kurz vor dem Apéro, wo wir unsere Fragen vom Ärzteteam beantwortet bekamen, erhielten wir zudem noch einen Einblick in die Notfallstation.

OP Bilder waren sich wohl die meisten gewohnt, dass in diesen OPs aber noch Teddy-Bären und Zeichnungen daran erinnern, dass es hier um die Behandlung von Kindern geht, liess so manchen etwas schweremütig werden.

Vielen Dank Edith Bachmann und dem Kinderklinik Team für die bleibenden Erinnerungen und die interessante Führung.