Leuchtende Kinderaugen Zirkus Nock

Leuchtende Kinderaugen im Zirkus Nock - 24. Mai 2017

Der 24. Mai 2017 wurde für 10 Kinder des Schlössli Kehrsatz zum Happy Day. Kommt der Clown nochmals und wo ist das Riesenpferd? Solche Fragen beschäftigten Mischa und seine Kollegen den Mittwoch nachmittag vor Auffahrt. Die etwas Älteren erkundigten sich, was wir für ein Klub seien, dass wir sie einfach so in den Circus Nock einladen. Das sei super!

Das Schlössli Kehrsatz macht Kinder und Jugendliche, welche unter schwierigen Voraussetzungen ins Leben starten, fit für’s Leben. Es handelt sich um ein Zentrum für Sozial- und Heilpädagogik mit externen Plätzen und einer Wohngruppe. Eine homogene Gruppe von 10 Kindern der internen Wohngruppe zwischen 6 und 16 Jahren mit 4 Betreuern des Wohnheims, drei KF vom KC Belp Gürbetal (Therese Kohler-Jost, Andri Staub, Dominique Schorer) erlebten zusammen einen gefreuten Nachmittag.

Eine durchwegs gelungene Aktion mit 20 leuchtenden Kinderaugen! Der Sprössling von KF Dominique Schorer, Marc 1 ½ jährig, nicht mitgezählt… Also 22!