Besichtigung Parkhaus Schlossberg – 21. November 2017

Besichtigung Parkhaus Schlossberg – 21. November 2017

Unser KF Marino Sansoni hat für uns einen spannenden Besuch in einem nicht alltäglichen Bauwerk eingefädelt. Eine Parkhauskaverne unter dem historischen Schloss von Thun. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank dafür. 
Unter der kompetenten Führung von Michael Weber (Marti Tunnelbau AG, Bern), der das Projekt «Parkhaus Schlossberg Thun» als Bauführer begleitet, haben der KC Belp-Gürbental und Gäste vom KC Bern-Bärengraben einen interessanten Einblick in die Grossbaustelle erhalten. Nach einer Bauzeit von gut 2 Jahren wird es im Spätherbst 2018 eröffnet. Wir sind gespannt und freuen uns, dass mit einem weiteren sinnvollen Projekt die Thuner Verkehrsprobleme konstruktiv angegangen werden. Der gesellige Abend wurde mit einem leckeren Nachtessen im Alten Waisenhaus abgerundet. 

Schloss Thun by Night         KF Gruppe

Kaverne         KF Waisenhaus